LENNINGEN-SCHOPFLOCH. Nach der Winterpause bietet das Naturschutzzentrum Schopflocher Alb in Zusammenarbeit mit der Ortschaftsverwaltung Gutenberg wieder Führungen in die Gutenberger Höhlen an. Die nächste Führung findet am Mittwoch, 31. Mai, von 14 bis 15.30 Uhr unter der Leitung von Horst Weimüller statt. Im Mittelpunkt der Führung stehen Höhlen und andere Karstphänomene der Schwäbischen Alb. Es wird die Entstehung der Höhlen, der Tropfsteine und Kalksinter erläutert sowie über die Gefährdung und den Schutz solcher Naturgebilde informiert.
Treffpunkt ist der Wanderparkplatz „Gutenberger Höhlen“ zwischen Schopfloch und Krebsstein. Anmeldung und Information im Naturschutzzentrum unter Telefon (07026) 950120 oder per E-Mail info@naturschutzzentrum-schopfloch.de.
Erkenbrechtsweiler | 26.04.2025 - 12:50
Handfeste Auseinandersetzung bei Veranstaltung in Erkenbrechtsweiler
ERKENBRECHTSWEILER. In einer Eventlocation kam es am frühen Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr zwischen vier Personen zu Streitigkeiten. Ein 28-jähriger Mann und sein 25-jähriger Begleiter gerieten zunächst in eine verbale Auseinandersetzung mit einem ...