LENNINGEN-SCHOPFLOCH. Nach der Winterpause bietet das Naturschutzzentrum Schopflocher Alb in Zusammenarbeit mit der Ortschaftsverwaltung Gutenberg wieder Führungen in die Gutenberger Höhlen an. Die nächste Führung findet am Mittwoch, 31. Mai, von 14 bis 15.30 Uhr unter der Leitung von Horst Weimüller statt. Im Mittelpunkt der Führung stehen Höhlen und andere Karstphänomene der Schwäbischen Alb. Es wird die Entstehung der Höhlen, der Tropfsteine und Kalksinter erläutert sowie über die Gefährdung und den Schutz solcher Naturgebilde informiert.
Treffpunkt ist der Wanderparkplatz „Gutenberger Höhlen“ zwischen Schopfloch und Krebsstein. Anmeldung und Information im Naturschutzzentrum unter Telefon (07026) 950120 oder per E-Mail info@naturschutzzentrum-schopfloch.de.
Erkenbrechtsweiler | 01.09.2025 - 12:24
In Einkaufsmarkt in Erkenbrechtsweiler eingebrochen
ERKENBRECHTSWEILER. In einen Einkaufsmarkt in der Uracher Straße sind Unbekannte am frühen Montagmorgen eingebrochen. Angaben der Polizei zufolge verschafften sich die Einbrecher kurz nach Mitternacht Zutritt zum Markt in dem sie auch gewaltsam in ...
Grabenstetten | 31.08.2025 - 18:00
Drechslerin aus Grabenstetten: Wegen Kelten die Liebe zum Handwerk neu entfacht
Andrea Häussler hat sich binnen 25 Jahren zu einer Spezialistin auf ihrem Gebiet entwickelt: Aus ihrer Faszination für die keltische Kultur heraus fand sie zurück zum Drechseln. Wie aus ihrer Leidenschaft für Geschichte und Handwerk unter anderem ein Prunkwagen in der Keltenausstellung im Heidengrabenzentrum geworden ist.