WOLFSCHLUGEN. Schock für zwei Frauen am Mittwochabend in der Tankstelle in Wolfschlugen. Laut Polizeisprecher Michael Schaal hat ein bislang unbekannter Täter gegen 21 Uhr den Verkaufsraum betreten, die beiden Mitarbeiterinnen bedroht und sie aufgefordert, die Kasse zu öffnen. Anschließend habe er in diese gegriffen und sei mit der Beute in Richtung Ortsmitte geflüchtet. Bislang hatte die Fahndung der Polizei keinen Erfolg. „Er ist weiterhin flüchtig“, sagt Schaal gegen 9 Uhr. Weitere Infos und auch eine Beschreibung des Täters sollen im Lauf des Tages folgen.
Update um 11.40 Uhr (Polizeimitteilung mit Täterbeschreibung):
Eine Tankstelle in der Nürtinger Straße in Wolfschlugen ist am Mittwochabend überfallen worden. Kurz vor 21 Uhr betrat ein bislang unbekannter, maskierter Täter den Verkaufsraum, bedrohte zwei anwesende Frauen mit einer Waffe und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Anschließend griff er hinein, entnahm die Geldscheine und rannte die Nürtinger Straße in Richtung Ortsmitte davon. Trotz einer sofort eingeleiteten Großfahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber konnte der Räuber unerkannt flüchten. Die beiden Angestellten blieben unverletzt. Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor: Der Mann ist etwa 17 bis 20 Jahre alt und zirka 175 bis 180 cm groß. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Hose mit weißem Aufdruck, einen schwarzen Kapuzenpulli mit weißen Streifen sowie eine schwarze Schildmütze und weiße Schuhe. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen noch am Abend vor Ort übernommen. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon (0711) 3990-0 erbeten. Es werden insbesondere Zeugen gesucht, die am Mittwochabend verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Durchgangsstraße von Wolfschlugen gemacht haben oder Hinweise zur Identität des Gesuchten geben können.
NTZ+ Wolfschlugen | 29.10.2024 - 05:00
Jugendbetreuer verzweifelt gesucht für Wolfschlugen und Altenriet
Dem Kreisjugendring Esslingen ist es monatelang nicht gelungen, die Stellen in vier Gemeinden zu besetzen. Während das Jugendhaus in Wolfschlugen seit Februar geschlossen ist, gibt es für Altenriet, Schlaitdorf und Altdorf Übergangslösungen. Geschäftsführer Ralph Rieck ist zuversichtlich, für alle vier Gemeinden bald wieder festes Personal zu haben.
NTZ+ Wolfschlugen | 23.10.2024 - 05:00
Die Artenvielfalt erhalten durch Schutz der Biotope in Wolfschlugen
Der Gemeinderat Wolfschlugen beauftragte das Büro Stadt-Land-Fluss mit der Biotopverbundplanung für das Gemeindegebiet. Das Projekt für Naturschutzmaßnahmen wird vom Land mit rund 29.000 Euro gefördert.