Linsenhofen

Polizeihubschrauber über Linsenhofen - was war da los?

Der Einsatz hing nicht mit der Suche nach einem 17-jährigen Mädchen aus Esslingen zusammen. Ein Anrufer hatte „verdächtige Wahrnehmungen“ gemeldet.

Ein Polizeihubschauber inspizierte am späten Donnerstagabend die Gegend zwischen Linsenhofen und Beuren. Foto: NTZ-Archiv

FRICKENHAUSEN/LINSENHOFEN. Das laute Huschraubergeräusch war am späten Donnerstagabend gegen 23.10 Uhr nicht zu überhören. Einige Zeit stand ein Polizeiubschrauber über Linsenhofen. Auch danach war das typische Geräusch der Rotorblätter noch in der Umgebung zu hören. Viele mutmaßten einen Zusammenhang mit der Vermisstenmeldung einer 17-Jährigen aus Esslingen. Doch die hatte eine Polizeistreife am Bahnhof in Esslingen wohlbehalten angetroffen, wie aus einer Polizeimeldung hervorgeht.

Was sagt die Polizei?

Doch was war nun der Grund für den nächtlichen Einsatz des Polizehubschraubers in Linsenhofen und auch Beuren? „Es wurden verdächtige Wahrnehmungen gemeldet“, erzählt Polizeisprecher Christian Wörner vom zuständgen Polizeipräsidium in Reutlingen auf. Jemand will Hilfeschreie gehört haben. Die Polizei habe daraufhin eine umfangreiche Suche mit dem besagten Polizeihubschrauber in die Wege geleitet. „Es konnte aber nichts festgestellt werden“, ergänzt Wörner.

Zur Startseite