FRICKENHAUSEN. Das Chiemgauer Volkstheater ist am Freitag, 23. Februar 2024, in der Festhalle auf dem Berg in Frickenhausen zu Gast. Der Verein für Deutsche Schäferhunde, Ortsgruppe Hohenneuffen, präsentiert das erfolgreiche Fernseh- und Tournee-Theater. Gespielt wird die Komödie „Jetzt g’hörst der Katz“ von Ulla Kling mit Mona Freiberg, Andreas Kern, Kristina Helfrich, Christina Kern und Flo Bauer. Die Handlung: Scheinbar, wie durch einen Zufall, gerät ein Finanzberater in das Haus der zwei Schwestern Mena und Lore, samt deren Nichte Petra. Plötzlich müssen die Frauen feststellen: Hilfe, unser Geld ist weg! Also schmieden die drei Rachepläne. Die listige Schlacht um den Finanzhai kann beginnen. Eintrittskarten gibt es ab sofort bei der Kreissparkasse in Frickenhausen.
Linsenhofen | 29.06.2025 - 10:00
40. Pflasterhock in Linsenhofen: Wo Zusammenhalt gefeiert wird
Auf dem Kelterplatz ging es am Freitag und Samstag wieder hoch her. Das Herzstück des Pflasterhocks seien seit nunmehr 40 Jahren die Vereine, sagt Ortsvorsteherin Regine Theimer – und diese bescherten den Gästen auch zum „runden Geburtstag“ ein gelungenes Fest.
Frickenhausen | 27.06.2025 - 05:00
Glasfaser für Linsenhofen: Große Verärgerung in Frickenhausen über Telekom
Während die Stadtwerke Nürtingen dem Gemeinderat der Tälesmetropole über den Stand des Ausbaus der Breitbandversorgung in Frickenhausen berichten, glänzt die für Linsenhofen zuständige Telekom mit Abwesenheit. Nicht nur dem Bürgermeister platzt der Kragen. Lesen Sie auch den Kommentar „Funkstille der Telekom ist Kunden gegenüber unfair“.