Beuren

Pfau taucht in Beuren auf

Am Mittwoch wurde der Pfau in Beuren in der Owener Straße gesichtet. Foto: privat

BEUREN. Die Pfauen sind immer noch im Täle unterwegs! Zumindest wurde einer des Mitte Mai in Kohlberg ausgebüxten Buntfeder-Quartetts nun am Mittwochabend gegen 21.45 Uhr in der Owener Straße in Beuren kurz nach dem Ortseingang von Owen kommend gesichtet.

Die vier Vögel waren ihrem Halter von einem Wiesengrundstück bei Kohlberg entkommen. Auslöser für die vierfache Flucht waren vermutlich Rangkämpfe unter den Tieren. Ein Pfau war daraufhin in Frickenhausen gesehen worden, Sichtungen wurden bei der Gemeinde Frickenhausen, beim Polizeiposten Neuffen und auch bei unserer Zeitung gemeldet. In Linsenhofen wurde dann an einem Tag gleich dreimal eine Sichtung gemeldet. Danach verlor sich die Spur der Tiere.

Die Chancen, die Tiere einzufangen, bezifferte der Halter als gering. Angesichts der Geografie der tierischen Tourspur hoffte er allerdings, dass der eine oder andere Flüchtige von alleine auf die umzäunte, aber nach oben offene Pfauenranch zurückkehren könnte. Tatsächlich scheint dem einen oder anderen der agilen Tiere wenigstens das Neuffener Täle ganz gut zu gefallen – und Beuren ist von Kohlberg nicht unbedingt weiter entfernt wie Linsenhofen. Mal sehen, wo die nächste Sichtung auf der Pfauensafari gemeldet wird.

Zur Startseite