Neckartenzlingen
Müllabfuhr in Neckartenzlingen verspätet sich wegen Wetter
Der Abholtermin für den Restmüll am Wochenende wird verschoben.
NECKARTENZLINGEN. Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Esslingen (AWB) teilt mit, dass am Wochenende einzelne Touren der Abfallsammlung verschoben werden. Aufgrund der angekündigten Wetterverhältnisse nimmt der AWB Verschiebungen vor. Betroffen sind die Sammlungen des Restmülls in Neckartenzlingen und Aichwald mit den Entsorgungsbezirken Aichschieß, Krummenhardt, Scharnbach Lobenrot und Aichelberg. Diese werden von Samstag, 10. Januar, auf Montag, 12. Januar, verlegt. „In Abstimmung mit den Abfuhrunternehmen können wir durch die einzelnen gezielten Verschiebungen die pünktliche Abfuhr weitestgehend sicherstellen,“ erläutert Michael Potthast, Geschäftsführer des AWB.
Sollten die Behälter nicht am Dienstag, 13. Januar, nachgefahren sein, bittet der AWB um Reklamation per E-Mail an service-awb@lra-es.de.
Neckartenzlingen | 26.06.2026 - 05:00
In die ehemalige Schule in Neckartenzlingen soll neues Leben einziehen
Die Firma „Alte Bauten – Neues Wohnen“ in Esslingen kauft das stattliche Schulgebäude an der Altdorfer Straße in Neckartenzlingen. Saniert werden soll es nach dem Vorbild der Neckartenzlinger Zehntscheuer. Nicht nur ein ehemaliger Lehrer erinnert sich.