Neckartailfingen

Neckartailfingen verhängt Aufenthaltsverbot am Aileswasensee

Am 1. Mai sind Parkplatz und Seeufer tabu.

Am Aileswasen gab es am 1. Mai bisweilen unschöne Vorkommnisse. Deshalb sperrt die Gemeinde das Ufer ab. Foto: NZ-Archiv

NECKARTAILFINGEN. Der Aileswasensee ist ein beliebtes Ausflugsziel. Das führte in der Vergangenheit zu manch unschönem Vorfall am Tag der Arbeit, wenn sich viele Grüppchen, die mit dem Leiterwagen unterwegs sind, dort trafen. Vor allem Müll und Vandalismus waren ein Problem. Deshalb verhängte die Gemeinde erstmals 2016 am 1. Mai ein Aufenthaltsverbot und stellte mit Hilfe eines Sicherheitsdienstes sicher, dass es eingehalten wird.

Die Gemeinde hat auch in diesem Jahr eine Allgemeinverfügung erlassen, nach der der Aufenthalt im Uferbereich einschließlich der angrenzenden Liegeflächen und der Wasserfläche sowie auf dem Parkplatz am Aileswasensee untersagt ist. Die Seestraße darf bestimmungsgemäß genutzt werden. Das Aufenthaltsverbot gilt ab dem 30. April, 22 Uhr, bis zum 1. Mai, 24 Uhr. Es gibt noch andere schöne Ausflugsziele am Feiertag.

Zur Startseite