ALTENRIET. Von einem lauten Knall sind in der Nacht auf Mittwoch einige Menschen in Altenriet unsanft aus dem Schlaf gerissen worden. Bislang unbekannte Täter haben den Geldautomaten an der Kreissparkasse an der Walddorfer Straße gesprengt. Dies teilt Ramona Döttling, Pressesprecherin des zuständigen Polizeipräsidiums in Reutlingen, auf Nachfrage mit. Nach ersten Erkenntnissen habe es keine Verletzten gegeben. Die Bewohner der Wohnungen über dem Geldautomaten mussten vorsorglich ihr Zuhause verlassen. Ein Statiker soll zuerst die Stabilität des Gebäudes prüfen. Den Tätern ist laut Polizei die Flucht gelungen. Details zum Schaden und auch zur Beute könne man noch nicht nennen, heißt es gegen 8.30 Uhr.
Die bislang letzte Sprengung eines Geldautomaten im Landkreis Esslingen ist noch gar nicht so lange her. Im Dezember war ein Geldautomat einer Filiale der Deutschen Bank in Leinfelden gesprengt worden.
Update 12.30 Uhr: Mehr dazu lesen Sie in der offiziellen Polizeimeldung.
NTZ+ Altenriet | 19.11.2024 - 05:00
Mögliche Maßnahmen bei extremem Starkregen in Altenriet vorgestellt
In Altenriet droht zwar kein Hochwasser. Bereits Ende Juni 2021 haben sich jedoch die Auswirkungen von Starkregen gezeigt. Die Bevölkerung und die Gemeinde kann sich vor schweren Schäden schützen.
NTZ+ Altenriet | 15.11.2024 - 05:00
Altenriet plant mit vier Urnenstelen für zwölf Verstorbene auf dem Friedhof
Die neue Bestattungsform soll ab dem kommenden Jahr hinter der alten Aussegnungshalle vor der Hecke angeboten werden. Die Hälfte der Stelen wird mit Ablagefächern für Blumenschmuck ausgestattet.