Grafenberg
Manuel Hailfinger holt Direktmandat im Wahlkreis Hechingen-Münsingen
Landtagswahl 2026: Der CDU-Kandidat zieht zum zweiten Mal in den Landtag ein. Auch Cindy Holmberg von den Grünen wird dem Landesparlament wieder angehören.
GRAFENBERG. Im Wahlkreis Hechingen-Münsingen, zu dem die Gemeinde Grafenberg gehört, hat sich die CDU am Sonntag das Direktmandat von den Grünen zurückerobert. Manuel Hailfinger aus Sonnenbühl-Undingen erreichte 38,5 Prozent der Erststimmen und ging damit als Sieger hervor. Vor fünf Jahren war Hailfinger über ein Zweitmandat erstmals in den Stuttgarter Landtag eingezogen.
Auf Platz zwei bei den ...
Grafenberg | 02.03.2026 - 18:57
Leitung in Grafenberg geplatzt: Das sagt die Gasfirma
Nachdem am Wochenende in Grafenberg eine Gasleitung geplatzt war und im Ort Ausnahmezustand herrschte, ist klar, dass es sich um einen technischen Defekt gehandelt hat. Wie sicher ist die fast 200 Kilometer lange Leitung?
Mit
weiterlesen
Sofort weiterlesen für nur 2,90 €.
Artikel freischaltenSie sind bereits Abonnent? ANMELDEN
Zurück zur NTZ Startseite