Aichtal
Geburtsort und Kadaversammelplatz: Vergessene Geschichte in Grötzingen
Aktuell streitet die Stadt Aichtal mit dem Regierungspräsidium Stuttgart darüber, ob ein verlassenes Wohnhaus abgerissen werden darf oder nicht. Dabei gibt es drei Häuser, die es wirklich wert wären, gerettet zu werden. Sagt zumindest Günter Klock, Experte für Grötzinger Ortsgeschichte.
AICHTAL-GRÖTZINGEN. „Der Gestank hier muss schlimm gewesen sein“, sagt Günter Klock und zeigt auf das heruntergekommene Gebäude am Stadtrand von Grötzingen, gleich neben dem Naturtheater. Das Gelände ist abgesperrt, doch ist auch von Weitem gut zu erkennen, dass hier niemand mehr wohnt. An vielen Stellen ist der Putz von der Wand gebröckelt, die morschen Fensterläden im Erdgeschoss stehen offen, ...
Neuenhaus | 17.09.2025 - 05:00
Sandstein aus dem Schönbuch für das Ulmer Münster
Geheimnisse des Waldes: Mit Revierförster a. D. Günther Schwarz auf den Spuren des Schlaitdorfer Stubensandsteins. Die meisten dieser Steinbrüche sind heute Geschichte. Doch im Wald südwestlich von Neuenhaus wird seit 2015 wieder Material abgebaut, mit dem das Ulmer Wahrzeichen saniert wird.
Grötzingen | 17.09.2025 - 05:00
Pippi und Schatzinsel locken über 20.000 Zuschauer ins Naturtheater Grötzingen
Der Theaterverein blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Schwer traf den Verein der Tod des langjährigen Vorstandsmitglieds Klaus Herzog, was einige Änderungen im Verein mit sich bringen wird. Dennoch geht das Naturtheater mit Rückenwind in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit 2026.