Landkreis Reutlingen

Brand mit hohem Sachschaden in Metzingen

METZINGEN. Zu einem Brand mit Sachschaden von mehreren Hunderttausend Euro ist es am Samstagabend gegen 20 Uhr in der James-Watt-Straße gekommen. Bei einer Firma für Textilreinigung kam es vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in einem Stromverteilerkasten zum Brandausbruch. Hierdurch geriet zunächst ein Wäschecontainer in Brand, der in der Folge auf einen Industrietrockner übergriff. In der circa 2000 Quadratmeter großen Reinigungshalle war starke Rauchentwicklung festzustellen. Durch die verständigte Feuerwehr Metzingen, die mit zwölf Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften vor Ort war, konnte der eigentliche Brandherd schnell gelöscht werden. Eine Gefahr für die im Untergeschoss gelagerten Chemikalien bestand zu keiner Zeit. Durch die Rauchentwicklung wurden sämtliche dort gelagerten Textilien in Mitleidenschaft gezogen, wodurch sich der hohe Sachschaden ergibt. Zu einem Personenschaden kam es nicht. Aufgrund der Einsatzmaßnahmen musste die James-Watt-Straße im Bereich des Brandortes vorübergehend gesperrt werden.

Zur Startseite