Landkreis Esslingen

Vorfahrt nicht beachtet

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. Eine Missachtung der Vorfahrt hat am Dienstagnachmittag zu einem heftigen Verkehrsunfall in Echterdingen geführt. Eine 83-Jährige war gegen 15.50 Uhr mit einem Hyundai von der Maiergasse kommend nach rechts auf die Hauptstraße abgebogen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden Fiat Punto einer 43 Jahre alten Frau. Durch den Aufprall wurde der Pkw der Unfallverursacherin gedreht und krachte gegen eine Hauswand. Anschließend blieb er so unglücklich neben einem Verkehrszeichen stehen, dass die Seniorin nicht selbstständig aussteigen konnte. Sie musste von der Feuerwehr, die mit 13 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen ausgerückt war, aus ihrem Wagen befreit werden. Die leichtverletzte 83-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Fiat-Fahrerin und zwei Mitinsassen erlitten bei dem Unfall einen Schock und wurden an der Unfallstelle vom Rettungsdienst betreut. Der Hyundai musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 25 000 Euro geschätzt. lp

Zur Startseite