LICHTENWALD. Nach einem etwa 35 bis 40 Jahre alten Mann, der am Donnerstagabend zwei Fußgängerinnen in der Straße Gassenäcker belästigt hat, fahndet das Polizeirevier Esslingen. Der Unbekannte war nach Polizeiangaben gegen 19.45 Uhr mit einem Fahrrad auf der Straße in Richtung Reichenbach unterwegs, als ihm nahe des Friedhofs zwei Fußgängerinnen entgegenkamen. Kurz vor diesen soll der Radler seine Geschwindigkeit verringert und im Vorbeifahren masturbiert haben. Anschließend fuhr er davon. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Von dem Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor: Er soll zwischen 35 und 40 Jahre alt sowie rund 190 Zentimeter groß sein mit athletischer Figur. Der Mann hat den Angaben nach dunkle Haare und war mit einer schwarzen Radlerhose und einem Radtrikot mit schwarz-blauem Farbverlauf bekleidet. Zudem trug er vermutlich einen dunklen Helm und war mit einem dunklen Rennrad unterwegs. Hinweise bitte unter Telefon (0711) 39900.
Landkreis Esslingen | 07.11.2025 - 11:52
Einbruch in Leinfelder Wohnung
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. In eine Wohnung in der Paracelsusstraße im Stadtteil Leinfelden ist ein bislang Unbekannter am Donnerstag eingebrochen. Zwischen 6.50 Uhr und 18.45 Uhr verschaffte sich der Täter laut Polizei über ein Fenster gewaltsam ...
Landkreis Esslingen | 06.11.2025 - 13:41
Ganzheitlicher Ansatz: In Holzmaden bekommen nicht nur Hunde Physiotherapie
„Auf starken Pfoten“ lautet das Motto von Tierheilpraktikerin und -physiotherapeutin Stephie Gerwig aus Linsenhofen. Ihre Praxiskollegin Nadine Zetterer behandelt aber auch wesentlich größere Tiere. Wir wissen, welche das sind – und was die beiden antreibt.