FILDERSTADT-BONLANDEN. Einen Ermittlungserfolg vermeldet die Sonderkomission im Fall des in einem Koffer in Filderstadt-Bonlanden gefundenen, zwischenzeitlich identifizierten, weiblichen Leichnams. Nach Polizeiangaben nahmen Einsatzkräfte am Donnerstag einen 51-Jährigen aufgrund des Verdachts eines Tötungsdeliktes vorläufig fest. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft. Im Zuge der Ermittlungen im Umfeld der Verstorbenen waren die Beamtinnen und Beamten der Soko durch einen Zeugenhinweis, der kurz vor der Ausstrahlung der TV Sendung Aktenzeichen XY eingegangen war, auf die Spur des Mannes gekommen. Nachdem sich der Tatverdacht gegen ihn erhärtet hatte, durchsuchten Einsatzkräfte am Donnerstag die Wohnung des Tatverdächtigen und nahmen ihn fest. Der Mann macht derzeit von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Freitag dem Haftrichter am Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Die Ermittlungen zu diesem Fall dauern weiter an.
Landkreis Esslingen | 07.11.2025 - 11:52
Einbruch in Leinfelder Wohnung
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. In eine Wohnung in der Paracelsusstraße im Stadtteil Leinfelden ist ein bislang Unbekannter am Donnerstag eingebrochen. Zwischen 6.50 Uhr und 18.45 Uhr verschaffte sich der Täter laut Polizei über ein Fenster gewaltsam ...
Landkreis Esslingen | 06.11.2025 - 13:41
Ganzheitlicher Ansatz: In Holzmaden bekommen nicht nur Hunde Physiotherapie
„Auf starken Pfoten“ lautet das Motto von Tierheilpraktikerin und -physiotherapeutin Stephie Gerwig aus Linsenhofen. Ihre Praxiskollegin Nadine Zetterer behandelt aber auch wesentlich größere Tiere. Wir wissen, welche das sind – und was die beiden antreibt.