FILDERSTADT-BONLANDEN. Ein stark verwester, zum Teil bereits skelettierter Leichnam ist laut Polizei am späten Donnerstagvormittag in einem Koffer in einem Wohngebiet am Ortsrand von Filderstadt-Bonlanden gefunden worden. Zur Aufklärung der Todesumstände wurde bei der Kriminalpolizei Esslingen eine 44-köpfige Sonderkommission eingerichtet. Dem Bauhof wurde am Donnerstagvormittag der Koffer in der Nähe eines Spielplatzes an einem Bachlauf in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße gemeldet. Als Mitarbeiter des Bauhofes starken Geruch feststellten, öffneten sie den Koffer und entdeckten die Leiche. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Eine Obduktion des Opfers soll im Laufe des Freitags Aufschluss über das Geschlecht, das Alter sowie die Todesursache und den Todeszeitpunkt geben.
Die Kriminalpolizei hofft auf Zeugenhinweise:
- Wer hat in Bonlanden, in dem Wohngebiet am nördlichen Ortsrand, in den vergangenen Wochen Verdächtiges gesehen?
- Wem ist eine Person aufgefallen, die in letzter Zeit in diesem Gebiet mit einem Koffer unterwegs war?
- Wem sind in den vergangenen Wochen verdächtige Fahrzeuge in dem Wohngebiet zwischen der Bonländer Hauptstraße und der Ringstraße aufgefallen?
Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0711) 3990660 rund um die Uhr entgegen. Die Sonderkommission ist auch per E-Mail unter esslingen.kd.soko-hinweis@polizei.bwl.de zu erreichen.
Landkreis Esslingen | 28.08.2025 - 05:00
Abfallgebühren im Kreis Esslingen liegen deutlich unter dem Landesdurchschnitt
Die Abfallbilanz des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft für das Jahr 2024 ist erschienen. Bei den Mengen liegt der Landkreis im Trend: Weniger Abfall insgesamt, aber mehr Rest- und Bioabfall in den Haushalten.