Landkreis Esslingen

Kreisrat Ulrich Deuschle ist jetzt bei der AfD

Der ehemalige Republikaner wurde einstimmig in die Kreistagsfraktion aufgenommen.

LANDKREIS ESSLINGEN. Der ehemalige Landtagsabgeordnete, Regionalrat und amtierende Kreisrat Ulrich Deuschle ist Mitglied der Alternative für Deutschland (AfD) und deren Esslinger Kreistagsfraktion geworden, teilt die AfD im Kreis Esslingen mit. Der Notzinger Diplom-Volkswirt hatte schon vor geraumer Zeit sein Engagement bei den Republikanern (REP) beendet, deren Organisationsstruktur nicht mehr besteht.

Ulrich Deuschle: „Ich bedanke mich bei allen Unterstützern und Wählern für über 37 Jahre Zusammenarbeit beim Ziel einer patriotischen Erneuerung unseres Landes“, so Deuschle. „Die krisenhafte Entwicklung in Deutschland durch eine verfehlte Zuwanderungs- und Energiepolitik hat mich dazu veranlasst, durch Mitgliedschaft in der AfD aktiv für eine notwendige politische Wende zu kämpfen“, sagt er weiter. Kerstin Hanske, Kreisrätin und Kreissprecherin der AfD Esslingen: „Die Kontakte zu Ulrich Deuschle bestehen schon seit Jahren. Er hat uns bei den letzten Wahlkämpfen stark unterstützt.“ Heiko Kißhauer, AfD-Fraktionsvorsitzender im Kreistag Esslingen: „Seit zwei Jahren führen wir schon gemeinsame Fraktionssitzungen durch und stellen gemeinsame Anträge. So war seine einstimmige Aufnahme in die Fraktion ein logischer Schritt.“

Zur Startseite