OSTFILDERN. Am frühen Sonntagmorgen schlugen und traten mehrere Jugendliche oder Heranwachsende auf einen 20-Jährigen im Stadtteil Nellingen ein und verletzten diesen. Wie die Polizei berichtet, wurde der 20-Jährige gegen 1.15 Uhr unvermittelt von einer Gruppe junger Männer im Bereich der Esslinger Straße/Hindenburgstraße angegriffen. Sie schlugen und traten auf den Geschädigten ein. Auch nachdem dieser auf dem Boden lag, schlugen und traten sie weiter auf ihn ein. Erst als weitere Passanten und Zeugen auf das Geschehen aufmerksam wurden, ließen die Täter von ihm ab und ergriffen die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb erfolglos. Der verletzte 20-Jährige wurde in eine Klinik gebracht. Laut Zeugenaussagen soll die Personengruppe aus etwa sieben Personen bestanden haben. Alle waren männlich, etwa 18 Jahre alt und trugen hauptsächlich dunkle Kleidung. Einer der Täter fiel jedoch aufgrund seiner hellen Oberbekleidung auf. Das Polizeirevier sucht weitere Zeugen unter Telefon (0711) 70913.
Landkreis Esslingen | 07.11.2025 - 11:52
Einbruch in Leinfelder Wohnung
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. In eine Wohnung in der Paracelsusstraße im Stadtteil Leinfelden ist ein bislang Unbekannter am Donnerstag eingebrochen. Zwischen 6.50 Uhr und 18.45 Uhr verschaffte sich der Täter laut Polizei über ein Fenster gewaltsam ...
Landkreis Esslingen | 06.11.2025 - 13:41
Ganzheitlicher Ansatz: In Holzmaden bekommen nicht nur Hunde Physiotherapie
„Auf starken Pfoten“ lautet das Motto von Tierheilpraktikerin und -physiotherapeutin Stephie Gerwig aus Linsenhofen. Ihre Praxiskollegin Nadine Zetterer behandelt aber auch wesentlich größere Tiere. Wir wissen, welche das sind – und was die beiden antreibt.