OSTFILDERN. Das Polizeirevier Filderstadt ermittelt nach einem Vorfall, welcher sich Freitagnacht in Scharnhausen ereignet hat. Gegen 1.15 Uhr verständigten die Beteiligten einer Auseinandersetzung den Rettungsdienst, nachdem sie sich in einer Wohnung in der Jahnstraße bei einer Auseinandersetzung gegenseitig verletzt hatten. Kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte griff ein 42-jähriger Bewohner diese unmittelbar an. Die beiden Sanitäter konnten sich im Rettungswagen in Sicherheit bringen, bevor die ersten Streifenwagenbesatzungen eintrafen. Die Polizeibeamten mussten Pfefferspray einsetzen, um den alkoholisierten Mann, der sich ihnen widersetzte, zu Boden zu bringen. Ein weiterer 40-jähriger Beteiligter der Auseinandersetzung muss mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen, nachdem er die anwesenden Beamten beleidigte. Durch den Angriff erlitten die beiden Sanitäter Verletzungen und konnten ihren Dienst nicht fortsetzen.
Landkreis Esslingen | 07.11.2025 - 11:52
Einbruch in Leinfelder Wohnung
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. In eine Wohnung in der Paracelsusstraße im Stadtteil Leinfelden ist ein bislang Unbekannter am Donnerstag eingebrochen. Zwischen 6.50 Uhr und 18.45 Uhr verschaffte sich der Täter laut Polizei über ein Fenster gewaltsam ...
Landkreis Esslingen | 06.11.2025 - 13:41
Ganzheitlicher Ansatz: In Holzmaden bekommen nicht nur Hunde Physiotherapie
„Auf starken Pfoten“ lautet das Motto von Tierheilpraktikerin und -physiotherapeutin Stephie Gerwig aus Linsenhofen. Ihre Praxiskollegin Nadine Zetterer behandelt aber auch wesentlich größere Tiere. Wir wissen, welche das sind – und was die beiden antreibt.