Ferienabenteuer Flughafen Stuttgart – Flugzeuge einwinken am Bildschirm
Für Daheimgebliebene hat der Flughafen viel zu bieten. Auf der Besucherterrasse und im Skyland lernen Jung und Alt den Flugbetrieb kennen.
Elisabeth MaierNürtinger Zeitunghttps://www.ntz.de/template/images/ntz-logo.svg22261 Veröffentlicht: 01.09.2025 - 16:00Für Daheimgebliebene hat der Flughafen viel zu bieten. Auf der Besucherterrasse und im Skyland lernen Jung und Alt den Flugbetrieb kennen.
Flughafen Stuttgart: Was erleben Daheimgebliebene am Flughafen auf der Besucherterrasse, im Skyland oder auf dem Nachhaltigkeitsparcours? Ein Rundgang mit Tipps.Foto: Markus Brändli
Die Mini-Flugzeuge sind bei Kindern sehr beliebt.Foto: Marc Gilardone/FSG
Für Kinder und Erwachsene ist der Blick aufs Vorfeld spannend.Foto: Marc Gilardone/FSG
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. Als das riesige Passagierflugzeug von der Startbahn abhebt, staunen die Jungs und Mädchen auf der Besucherterrasse des Flughafens. Das aus nächster Nähe zu erleben, fasziniert Jung und Alt. „Viele Familien kommen in den Ferien, um einfach einen schönen Tag am Flughafen zu verbringen“, sagt Katja Schurr. Die Mitarbeiterin des