DEIZISAU. Zum Brand der Fassade am Schulgebäude der Gemeinschaftsschule sind die Einsatzkräfte am Donnerstagnachmittag in die Bismarckstraße ausgerückt. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge hatten zwei strafunmündige Kinder gegen 15.20 Uhr im Innenhof der Schule Böller gezündet. Einer dieser Böller setzte eine Papiertonne in Brand. Das Feuer griff zunächst auf einen Gartenzaun und dann auf die Fassade des Schulgebäudes über und entzündete diese. Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 29 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte die Flammen rasch eindämmen, sodass sich der Brand nicht ins Gebäudeinnere ausdehnte. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.
Landkreis Esslingen | 02.01.2026 - 14:50
Feuerwerkskörper in Bank in Weilheim geworfen
WEILHEIM. Den Vorraum einer Bankfiliale, die in einem Wohngebäude am Marktplatz untergebracht ist, haben Unbekannte in der Nacht auf Neujahr erheblich beschädigt. Wie die Polizei berichtet, hatte gegen 2.30 Uhr ein Unbekannter zunächst einen Böller ...
Landkreis Esslingen | 02.01.2026 - 14:23
In drei Schulen in Filderstadt eingebrochen
FILDERSTADT. Nachdem am Mittwochnachmittag in zwei nebeneinanderliegende Schulen in der Sielminger Seestraße eingebrochen worden war, ist am Freitag ein weiterer Einbruch in eine Schule in der Tübinger Straße in Bernhausen gemeldet worden.
Am ...