Landkreis Esslingen

Einbrecher in Neuhausen unterwegs

NEUHAUSEN. Mit einem Großaufgebot an Polizeikräften, darunter auch einem Polizeihubschrauber, ist am Montagabend nach flüchtenden Einbrechern in Neuhausen gefahndet worden. Vermutlich zwei bislang unbekannte Täter waren über ein aufgehebeltes Fenster auf der Gebäuderückseite in ein Einfamilienhaus in der Keltenstraße eingebrochen. Als ein Bewohner gegen 18.50 Uhr nach Hause kam, überraschte er die Einbrecher beim Durchwühlen der Schränke. Die Unbekannten flüchteten sofort aus dem Gebäude. Wenige Minuten später wurde ein zweiter Einbruch am anderen Ortsende von Neuhausen gemeldet. In der Zeit zwischen 17 und 19 Uhr war über ein ebenfalls auf der Gebäuderückseite befindliches Fenster in ein Einfamilienhaus in der Neuffenstraße eingebrochen worden. Hier hatte es keinen Täterkontakt gegeben. Von den flüchtenden Einbrechern aus der Keltenstraße liegt folgende Beschreibung vor: Die Männer sollen etwa 160 bis 170 Zentimeter groß und schlank sein. Sie waren den Angaben nach dunkel bekleidet und hatten sich mit einem dunklen Halstuch maskiert. Über mögliches Diebesgut liegen noch keine konkreten Hinweise vor. Zusammen mit Spezialisten der Kriminaltechnik hat das Polizeirevier Filderstadt die Ermittlungen aufgenommen. lp

Zur Startseite