Landkreis Esslingen

Bündnis Sahra Wagenknecht gründet Kreisverband Region Stuttgart

Der Kreisverband umfasst sechs Landkreise, darunter den Kreis Esslingen. Insgesamt will das Bündnis in Baden-Württemberg elf Kreisverbände gründen.

Der Vorstand zusammen mit der Landesvorsitzenden Jessica Tatti (zweite von rechts): Jörg Marquardt, Caner Yüce, Bouchra Nagla, Robert Poremba, Arndt Embacher, Uta Tesch und Roland Bofinger (von links). Foto: Privat

LANDKREIS ESSLINGEN. Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) hat den Kreisverband Region Stuttgart gegründet. Er umfasst die Landkreise Ludwigsburg, Böblingen, Esslingen, Göppingen, den Rems-Murr-Kreis und den Stadtkreis Stuttgart. Die Gründungsversammlung wählte einen siebenköpfigen Kreisvorstand.

Die frisch gewählte Vorsitzende Uta Tesch sagte: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand. Gemeinsam wollen wir das BSW zu einer starken politischen Kraft machen und wirkungsvoll für die Interessen der Menschen in der Region Stuttgart eintreten.“

Siebenköpfiger Vorstand

Neben Uta Tesch wurden Roland Bofinger als stellvertretender Vorsitzender und Jörg Marquardt als Schatzmeister gewählt, zudem Arndt Embacher, Bouchra Nagla, Caner Yüce und Robert Poremba als Beisitzer.

Die Landesvorsitzende des BSW, Jessica Tatti, kündigte an: „Wir werden elf Kreisverbände in Baden-Württemberg gründen und legen damit ein Fundament für unsere politische Arbeit vor Ort – für Frieden, soziale Gerechtigkeit und Meinungsfreiheit.“

Zur Startseite