Landkreis Esslingen
Sprengsatz beschädigt geparktes Auto in Weilheim – Polizei sucht Täter
Anwohner hatten in der Nacht zwei laute Knallgeräusche gehört und den Notruf gewählt. Eine Mini Cooper ist durch die Detonation erheblich beschädigt worden.
WEILHEIM AN DER TECK. Weil ein Sprengstoff explodierte, ermittelt das Polizeirevier Kirchheim unter Teck gegen einen oder mehrere bislang unbekannte Täter. Am frühen Sonntagmorgen meldeten laut Polizei Anwohner aus der Kirchheimer Straße über Notruf gegen 1.50 Uhr zwei laute Knallgeräusche. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte ein stark beschädigtes Fahrzeug der Marke BMW Mini Cooper fest. Durch die Explosion war die Fahrzeugfront massiv beschädigt worden. Die Vorderreifen waren luftleer und die Verkleidung der Stoßfänger vollständig aus der Halterung gerissen. Letztlich erstreckte sich das Trümmerfeld bis zum Gehweg der gegenüberliegenden Straßenseite. Da eine weitere Detonation nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden ein Sprengstoffexperte des Landeskriminalamts Stuttgart hinzugezogen. Dieser konnte eine weitere Gefährdung vor Ort ausschließen, woraufhin die Überreste des Sprengsatzes sichergestellt wurden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf rund 8000 Euro, der Mini musste später abgeschleppt werden.
Kirchheim | 08.11.2025 - 05:00
Mit 61 Jahren Azubi in der Altenpflege
In einem Alter, in dem andere an die Rente denken, fängt Regina Ecker noch einmal von vorne an. Seit zwei Jahren arbeitet sie im Asklepia Seniorenzentrum in Notzingen. Nun wagt die Quereinsteigerin den nächsten Schritt hin zu ihrem Traumberuf aus Jugendtagen.