Landkreis Esslingen

Neue Attraktion im Urweltsteinburch Holzmaden

Ab Montag gibt es für kleine und große Entdecker ein neues Abenteuer. Dabei können Haifischzähne und Mineralien gefunden werden.

Entdecker können im Urweltsteinbruch künftig auf ein neues Abenteuer gehen. Foto: Urweltsteinbruch

LANDKREIS ESSLINGEN. Mit einem neuen Schatzsuche-Erlebnis können Entdecker ab Montag, 11. August, im Urweltsteinbruch Holzmaden auf eine Reise gehen, um 40 Millionen Jahre alte Haifischzähne und funkelnde Mineralien zu entdecken.

Besucher erhalten an der Kasse gegen Gebühr ein Armband, das sie zum Mitmachen berechtigt. Mit Sieb und Seidensäckchen ausgestattet, können sie im Sand nach versteckten Schätzen graben. Beim vorsichtigen Schütteln des Siebs offenbart sich die Welt vergangener Zeiten – Fossilien und Mineralien warten darauf, entdeckt zu werden. Die gefundenen Schätze dürfen mit nach Hause genommen werden.

„Unser Ziel ist es, den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, bei dem Spaß, Bildung und Naturverbundenheit im Mittelpunkt stehen“, sagt Camilla Guhr, Leiterin des Urweltsteinbruchs Holzmaden.

Nach der Schatzsuche werden die Siebe wieder an der Kasse zurückgegeben, sodass das Abenteuer für weitere Entdecker bereitsteht.

In den Ferien ist der Urweltsteinbruch Holzmaden täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Zur Startseite