ESSLINGEN. Das Polizeirevier Esslingen sucht Zeugen zu einem Vorfall am Montagmittag, bei dem ein Unbekannter eine Fußgängerin auf einem Fußweg zwischen dem Neckar und der Straße Entennest belästigt haben soll. Den Angaben der Polizei nach war die Frau gegen 12.30 Uhr zu Fuß auf dem Fußweg von der Zeppelinstraße kommend in Richtung Altbach unterwegs. Nahe eines Entsorgungsunternehmens kam ihr ein Mann entgegen, der sich zunächst auf der Kleidung im Schritt selbst berührt haben soll. Als die Fußgängerin ihn passiert hatte, soll er der Frau ans Gesäß gefasst haben. Die Geschädigte schrie den Unbekannten an. Dieser lief in Richtung Zeppelinstraße davon. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Der Mann wird als etwa 30 Jahre alt, rund 175 bis 180 Zentimeter groß und von sportlicher Statur beschrieben. Er hat angeblich einen dunklen Teint, schwarzes volles Haar und einen dunklen Vollbart. Bekleidet war er den Angaben nach mit einer weißen, kurzen Sporthose und einem weißen, rückenfreien Oberteil. Zudem soll er einen schwarzen und einen weißen BH getragen haben. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Esslingen unter Telefon (0711) 3990330 entgegen.
Aichtal | 25.08.2025 - 05:00
Putzmeister-Tochter Instatiq: Wenn die Betonwand aus dem Drucker kommt
Wirtschaft regional: Mit einem neuen 3D-Betondruckverfahren will das Spin-Off der Putzmeister-Gruppe den Einsatz dieser Technologie im Hochbau vorantreiben. Bei einem Bauprojekt in Metzingen wurde jetzt ein Stockwerk eines Mehrfamilienhauses gedruckt.
Beuren | 25.08.2025 - 05:00
Spiel, Spaß und Nostalgie beim Familientag im Freilichtmuseum Beuren
Vom Ringe werfen über Tonmurmeln basteln bis zum Hobby Horsing – im Museumsdorf standen am Sonntag Spiele im Vordergrund, wie sie Kinder früher gespielt haben. Kleine und große Besucher kamen dabei voll auf ihre Kosten.