Neuffen
Eindrücke vom Bergpreis 2025 in Neuffen
Der Sonntag stand in Neuffen ganz unter dem Klang der Motoren. Tausende Zuschauer, mitunter hoheitliche Prominenz und Rennwagen vom Feinsten. Wir haben eine Auswahl an Bildern zusammengetragen.
NEUFFEN. Einmal mehr hat sich der Bergpreis Schwäbische Alb als Besuchermagnet erwiesen. Zusammen mit dem Eselhock, der parallel am Sonntag stattfand, waren im historischen Ortskern und an der Strecke in Richtung Neuffener Steige um die 20.000 Zuschauer, schätzten die Veranstalter von der IG Bergpreis am Sonntagabend.
Der IG ist es auch dieses Jahr gelungen, ein imposantes Teilnehmerfeld in die Tälesstadt zu locken. Unter anderem waren unter den prominenten Gästen Leopold Prinz von Bayern, Dieter Röscheisen, Bernd Schneider und Christian Geistdörfer. Auch Rennsport-Enthusiast und Sänger Dieter Thomas Kuhn war am Sonntagmorgen im Fahrerlager anzutreffen, voller Vorfreude auf die Schauläufe, an denen er in seinem Porsche 911 aus dem Jahr 1976 teilnahm, wie er erzählte.
Alles in allem zogen die Veranstalter ein erstes positives Zwischenfazit. Und schon am Sonntagmorgen wusste Neuffens Bürgermeister Matthias Bäcker: „Wenn man sich umschaut, ist eigentlich alles geschwätzt.“ In diesem Sinne wollen wir ebenfalls Bilder sprechen lassen.
Neuffen | 08.09.2025 - 05:00
Bergpreis 2025 in Neuffen: Wo die Musik der Motoren erklingt
In der Tälesstadt geben sich die Grandseigneurs vergangener Motorsportzeiten die Klinke in die Hand. Die Besucher freuen sich: Rund 20.000 Menschen verfolgten am Sonntag die Schauläufe, die an das Bergrennen aus der Epoche zwischen den 60er- und 80er-Jahren erinnern.