NTZ+ Beuren
Der Bibelraucher erzählt in Beuren von seinem Leben
Er hat den Heiligen Geist wortwörtlich eingesogen: Diverse Delikte bringen Wilhelm Buntz ins Gefängnis, dort findet er in skurriler Weise zu Gott. Seine Lebensgeschichte vom Saulus zum Paulus erzählte er jüngst in der Beurener Seniorenrunde.
BEUREN. Von der Mutter als Baby ausgesetzt, vom Vater ins Heim abgeschoben. Als Jugendlicher fährt er einen Mann tot. Jugendarrest, Gerichtssaal, Gefängnis und Bewährung sind der gewohnte Lebensrhythmus von Wilhem Buntz. Dann greift er in der Gefängniszelle zur Bibel, und qualmt zunächst die Seiten der Heiligen Schrift.
Irgendwann aber fasziniert ihn der Text, und er wird ein neuer, bibeltreuer ...
NTZ+ Esslingen | 12.04.2024 - 16:30
Cannabis Social Club in Esslingen: Legales Dope wächst mit LED-Lampen
In Esslingen hat sich ein Social Club für den Anbau der nun erlaubten Droge formiert. Die Gründer des eingetragenen Vereins setzen auf Verbindungen zur Weinstadt Esslingen. Und auf Nachhaltigkeit.