Esslingen

ADFC im Kreis Esslingen bietet Fahrradbasar in Esslingen an

Fahrtüchtige Räder verkaufen und erwerben, das will der Fahrrad-Verein möglich machen. In Esslingens Stadtteil Oberesslingen organisiert er deshalb eine Radbörse. Das sind die wichtigsten Eckdaten.

Der ADFC Esslingen veranstaltet einen Radbasar. Foto: adfc

ESSLINGEN. Der ADFC im Kreis Esslingen veranstaltet am Samstag, 13. April, in der Turn- und Versammlungshalle Oberesslingen einen Radbasar. Dort können gebrauchte Fahrräder zum Verkauf angeboten und direkt vor Ort erworben werden. Angenommen werden Laufräder, Kinder- und Jugendfahrräder, Citybikes, Touren- und Rennräder, Mountainbikes sowie Pedelecs und Zubehör.

Die Räder sollten in sauberem, fahrtüchtigem Zustand sein. Eine Probefahrt vor der Halle ist möglich, schreibt der Veranstalter.

Annahme- und Verkaufszeiten

Von 9.30 bis 11 Uhr werden die Räder angenommen. Zwischen 11.30 und 12.30 findet dann der Verkauf statt. Ab 12.45 bis voraussichtlich 13.30 Uhr wird der Verkaufserlös ausgezahlt respektive gibt es die Gelegenheit, nicht verkaufte Fahrräder wieder abzuholen.

Die Einstellgebühr beträgt drei Prozent des Verkaufspreises, bei erfolgreichem Besitzerwechsel wird der Kaufpreis abzüglich einer Provision in Höhe von zehn Prozent ausbezahlt.

Wer hochwertige Räder oder Pedelecs selbst verkaufen möchte, kann gegen eine Gebühr einen Stellplatz in der Halle anmieten. Hierfür ist ein separater Bereich vorgesehen, in dem während der Verkaufszeit mit Interessenten der Preis selbst verhandelt werden kann. Bei erfolgreichem Verkauf erhebt der ADFC eine Provision in Höhe von zehn Prozent, maximal aber 75 Euro, die Standgebühr inbegriffen. Wer einen Stellplatz buchen möchte, meldet sich unter esslingen-kreis@adfc-bw.de. Weitere Informationen auf esslingen.adfc.de.

Zur Startseite