Grafenberg
Carsharing mit E-Auto jetzt auch in Grafenberg
Ab sofort kann jeder Bürger ein Elektroauto mieten, das an einer neuen Ladestation mit zwei Parkplätzen zur Verfügung steht.
GRAFENBERG. Fahrzeug und Ladestation stehen in der Kohlberger Straße 3 und werden von der Firma „deer“ zur Verfügung gestellt. Abgerechnet wird nach Zeit mit einem Stundentarif von 9,90 Euro und einem Tagestarif von höchstens 69,90 Euro. Nach der ersten Stunde werde im Viertelstundentakt abgerechnet, erklärte Rudolf Zahorka, Leiter für Sonderprojekte bei „deer“.
Fahrten seien innerhalb des ...
Landkreis Esslingen | 17.03.2023 - 05:30
Arbeiten an Bahnstrecke Tübingen-Stuttgart: Das erwartet Pendler
Ab 21. April ist Bahnfahren auf der Strecke Tübingen–Stuttgart wohl nur noch sehr eingeschränkt möglich. Matthias Lieb vom Fahrgastverband Baden-Württemberg ist vor allem über die kurzfristige Mitteilung der DB sauer.
Frickenhausen | 17.03.2023 - 05:30
Die letzte Stimme der Ermordeten: Holocaust-Zeitzeugin Ruth Michel zu Gast an der GMS Frickenhausen
Ruth Michel hat den Holocaust in Polen miterlebt. Ihr Vater und alle anderen jüdischen Einwohner eines Städtchens wurden umgebracht. Die 94-Jährige war am Donnerstag in der Gemeinschaftsschule in Frickenhausen zu Gast.