Nürtingen

Unfall am Kreisel in Nürtingen: So geht es dem Mädchen

Archiv- Foto: Just

Es ist ein Unfall, der viele Menschen in Nürtingen und Umgebung bewegt hat. Am 20. März ist ein 14-jähriges Mädchen im damals noch nicht gesperrten Kreisverkehr im Gewerbegebiet Steinach schwer verletzt worden. Ein Senior hatte damals laut Polizeimeldung mit seinem vierrädrigen Leichtkraftfahrzeug beim Abbiegen in die Carl-Benz-Straße auf dem Fußgängerüberweg die von rechts kommende Radfahrerin erfasst. Die Jugendliche wurde unter dem Wagen eingeklemmt. Ersthelfern gelang es, sie durch das Anheben des Autos zu befreien. Die 14-Jährige musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Nun gibt es gute Nachrichten: die 14-Jährige ist laut Simone Mayer, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums in Reutlingen, mittlerweile wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. km

Zur Startseite