Nürtingen
Nürtinger Stadtschokolädle: So schmeckt die Winteredition 2025
Die zwei zart schmelzenden Tafeln sind eine weihnachtliche Hommage an die Stadt.
NÜRTINGEN. Sie ist süß und fair und soll ganz Nürtingen umfassen: Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit ist die vierte Auflage des Nürtinger Stadtschokolädles in einer Winteredition erschienen. Die winterliche „Fairführung“ zur Weihnachtszeit umfasst zwei Tafeln à 35 Gramm zart schmelzender Schokolade. Es gibt eine vegane dunkle Sorte mit 70 Prozent Kakaoanteil in Kombination mit einer Tafel Mandelnougat mit Rosenblüten.
Die Schokolade ist hergestellt aus hochwertigem Kakao, der unter fairen Bedingungen angebaut und gehandelt wird. So soll sie, so das Nürtinger Amt für Tourismus und Stadtmarketing, für bewussten Genuss stehen. Jede Tafel unterstütze die Produzierenden im globalen Süden, die durch faire Preise und langfristige Partnerschaften bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen erhalten, so die Stadt.
Verpackung mit Nürtinger Motiven
Das Verpackungsdesign zeigt im Innenleben Nürtinger Motive und soll so eine süße Hommage an die Hölderlinstadt am Neckar darstellen. So biete die faire Stadtschokolade der Firma Zotter ein Stück Nürtingen zum Genießen.
Die Stadtschokolade ist ab sofort unter anderem im Weltladen, im Unverpacktladen, im Vom-Fass-Laden Nürtingen und im städtischen i-Punkt im Rathaus zum Preis von 4,50 Euro erhältlich. Auch auf dem Weihnachtsmarkt ist die Schokolade zu erwerben.