Schwerpunkte

Wendlingen

Mitarbeiter fürs Gemeindefest gesucht

28.05.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

In der Hauptversammlung blickten die Mitglieder des Katholischen Deutschen Frauenbundes auf 2021 zurück.

WENDLINGEN. Marita Riedle begrüßte kürzlich 24 Mitglieder zur Hauptversammlung des Katholischen Deutschen Frauenbundes im Gemeinezentrum St. Georg. Nach einem Kanon, den Gabriele Greiner-Jopp angestimmt hatte und der Totenehrung nahmen Ellen Geyer und Sabine Fronza den Jahresrückblick als Powerpoint-Präsentation in Angriff. Dorothee Benz informierte kurz über die Missionsopfer, die jeden ersten Dienstag im Monat im Abendgottesdienst eingenommen werden. Irmgard Straub warb um Mitarbeit beim Gemeindefest an Fronleichnam , das dieses Jahr wie gewohnt stattfinden kann. Über die Schulen und Kindergärten möchte man Eltern und Kinder nichtchristlicher Konfessionen am traditionellen Mitmachen des Blumenteppichlegens am Vorabend von Fronleichnam an bestimmten Wegkreuzungen einladen. Zum Schluss wurde noch über die kommenden Programmpunkte wie das Bundesfest und den Jahresausflug informiert. pm

Wendlingen

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit