BEUREN. Am Samstag, 21. Mai, startet um 14 Uhr eine Wanderung, bei der es thematisch rund um die Vergangenheit und Zukunft der Schwaben geht. Miteinander werden Eigenarten und Worte, Essen, Erfindungen und mehr diskutiert. Zwischendurch gibt es ein schwäbisches Vesper und ein regionales Achtele. Anmeldung online unter www.schwaebische-landpartie.de oder Telefon (0 70 23) 90 87 18. pm
Beuren | 15.09.2025 - 16:00
Traditionsberufe mit Zukunft: Handwerkstage im Freilichtmuseum Beuren
Im Freilichtmuseum präsentieren sich am Samstag, 20., und Sonntag, 21. September, zwölf Innungen und Gewerke. Was am Aktionswochenende unter dem Motto „Traditionsberufe mit Zukunft“ im Programm geboten ist.
Beuren | 15.09.2025 - 12:00
Zwei Europameister der Berufe kommen aus der Region Nürtingen
Als Teil der Deutschen Berufe-Nationalmannschaft holen Kimi Wößner aus Beuren und Timo Dietrich aus Schlaitdorf Gold bei den Euro-Skills in Herning in Dänemark. Die beiden Auszubildenden triumphieren in der Disziplin Mechatronik.