OBERBOIHINGEN. Am Sonntag, 28. November, dem 1. Advent, ist Aufbruch. Zwei Krippefiguren, Josef und Maria, machen sich wieder auf und reisen während der Adventszeit in einem Koffer durch Oberboihingen. Sie sind dankbar für offene Türen und Herzen der Menschen, die sie aufnehmen – im letzten Jahr haben sie viele gute Erfahrungen in Oberboihingen gemacht Dieser Koffer wird von Mensch zu Mensch, von Haustür zu Haustür weitergereicht. Wer die beiden empfängt, wird um Gastfreundschaft für eine Nacht gebeten. Damit möglichst viele Menschen von den Reiseerlebnissen der heiligen Familie erfahren, liegt ein Reisetagebuch im Koffer und bietet Platz für Gedanken und Erlebnisse beim Besuch von Josef und Maria. Bilder, Fotos, Lieder, Gedichte, Sprüche, Zeichnungen oder einfach ein kleiner Bericht, was passierte – alles ist willkommen. An Heiligabend kommen Maria, Josef und ihr Koffer hoffentlich wieder in die Bartholomäuskirche zurück. Von ihren Reiseerfahrungen wird in den Gottesdiensten der Weihnachtszeit zu hören sein. pm
Wer den Koffer bekommt, aber nicht möchte, kann sich bei Pfarrerin Teresa Nieser, Telefon (0 70 22) 26 05 68, melden.
Oberboihingen | 10.09.2025 - 18:00
Wieder falsche Spendensammler in Oberboihingen und Nürtingen unterwegs
Zum wiederholten Mal sammeln Menschen Geld im Namen des Sozialunternehmens Leben Inklusiv ein. Dort weiß man davon nichts und stellt klar: Spenden werden nie an der Haustür oder auf der Straße gesammelt.
Oberboihingen | 06.09.2025 - 05:00
Mit Lucy auf der ICE-Trasse von Oberboihingen zum Stuttgarter Flughafen
Wie gehen die Bauarbeiten auf der ICE-Trasse von Stuttgart nach Wendlingen voran? Davon konnte sich am Donnerstag Verkehrsminister Winfried Hermann ein Bild machen. Er besuchte zudem die Baustelle des Flughafenbahnhofs.