UNTERENSINGEN. Am heutigen Freitag läuten um 18 Uhr im ganzen Land die Glocken und laden ein zum Gedenken und zum Gebet für Opfer, Betroffene und Helfende der Flut-Katastrophe. In der evangelischen Michaelskirche in Unterensingen wird eine kurze Andacht stattfinden. Sie wird gestaltet von Pfarrerin i. R. Susanne Jasch und Monika Maier-Bertelmann. pm
Nürtingen | 22.07.2021 - 05:30
Kein Neubau bei Brandruine in den Hochwiesen in Nürtingen
Die Ausschuss-Mehrheit spricht sich für Abbruch der Brandruine am Stadtrand aus und empfiehlt dem Gemeinderat die Renaturierung des Grundstücks. GWN: Ein Neubau als Renditeobjekt ist in der zulässigen Größe unwirtschaftlich.
Region | 22.07.2021 - 05:30
Am Burrenhof zwischen Erkenbrechtsweiler, Hülben und Grabenstetten wurde der Kelten-Erlebnis-Pfad eröffnet
Am Burrenhof zwischen Erkenbrechtsweiler, Hülben und Grabenstetten wurde der Kelten-Erlebnis-Pfad eröffnet – mit moderner Technik können dort die Spuren der keltischen Besiedlung erkundet werden.