Leserbriefe

Welches Ziel verfolgt der Nürtinger Fachrat?

16.01.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Heidrun Evelin Bay, Neuffen. Zum Artikel „Türkei baut Einfluss auf Muslime in Europa aus“ vom 8. Januar. Haben die Verantwortlichen der Stadt Nürtingen sowie die der christlichen Kirchen, wie zum Beispiel die der Evangelischen, der Katholischen, der Neuapostolischen, der Baptisten, welche den „Fachrat Interkulturelles Zusammenleben“ (FIZ) unterstützen und so hoch loben, den kurzen, aber sehr aussagekräftigen Artikel von Susanne Güsten zum Thema „Türkei baut Einfluss auf Muslime in Europa aus“ gelesen? Ja, dann sollte sich jede und jeder dieser Damen und Herren wirklich mal ernsthaft die Frage stellen, ob solche Veranstaltungen zu einem Zusammenleben wirklich Sinn machen, denn offensichtlich scheint einer der Akteure ein Zusammenleben ja gar nicht zu wollen!

Es muss schon gestattet sein, kritisch zu hinterfragen, was das wirkliche Ziel und der Zweck einer jeden einzelnen Teilnehmerin und eines jeden einzelnen Teilnehmers einer solchen Runde ist und was sie oder er damit bezwecken.

Leserbriefe

Nürtingen sollte die Chance nutzen

Maike Pfuderer, Stuttgart. Zum Artikel „Neckarufer-Bebauung auf Eis gelegt“ vom 14. Februar. Mit großer Freude las ich vom Beschluss des Gemeinderats, sich doch wieder auf die Seite der Bürger zu stellen und den Platz auf dem Melchior-Areal bis auf Weiteres so zu belassen. Investoren sind eben…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe