Schwerpunkte

Leserbriefe

Was kann sich Nürtingen leisten?

15.06.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Helmut Hartmann, Nürtingen. Zum Artikel „Nürtinger Schulsanierungen: Prioritätenliste steht – Finanzierung nicht“ vom 6. Juni. Nach dem Bericht über die notwendigen Schulsanierungen und deren nicht gesicherte Finanzierung frage ich mich, wie der neue Gemeinderat und Oberbürgermeister ihren Start vornehmen werden. Frau Bürgermeister Bürkner hat ja bereits das Stichwort Steuererhöhungen benannt. Gleichzeitig gibt es zurzeit einen Wettlauf an Vorschlägen und Ideen für eine Landesgartenschau. Ein solches Projekt benötigt trotz aller staatlichen Zuschüsse enorme eigene Finanzmittel und es ist eine freiwillige Sache. Ich frage mich, ob Nürtingen sich so was zurzeit leisten kann.

Leserbriefe