Leserbriefe

Was ist hier denn diskriminierend?

31.08.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Dr. Wolfgang Bone, Lenningen-Gutenberg. Zum Artikel „Skurriler Streit über Zigeunerwagen“ vom 16. August. Was an dem Namen Zigeuner diskriminierend sein soll, ist mir ein Rätsel. Der Name ist uralt. Dann darf auch die Operette „Der Zigeunerbaron“ nicht mehr aufgeführt werden. Und die schönen alten Lieder wie zum Beispiel „Lustig ist das Zigeunerleben“ darf man nicht mehr singen. Und in einer Gaststätte gibt es kein Zigeunerschnitzel mehr, sondern ein Romaschnitzel oder Sintischnitzel.

Leserbriefe

Schlicht und leicht zu durchschauen

Hartmut Schewe, Aichtal-Neuenhaus. Zum Leserbrief „Roth und die Schweigeminute“ vom 7. Juli. Herr Ackermann lehnt sich sehr weit aus dem Fenster ohne zu bemerken, dass der Absturz droht. So schreibt er: „Jeder vernünftig denkende Mensch weiß allerdings . . .“. Diesen Worten ist zu entnehmen,…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe