Schwerpunkte

Leserbriefe

Verschönerung durch Jugendkunstschule

03.04.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Renate Stotz, Nürtingen. Zum Artikel „Es gibt wieder Tickets für den Fernverkehr“ vom 23. März. Super. Danke an alle, die sich dafür eingesetzt haben, dass Nürtingen wieder eine Mobilitätszentrale im Bahnhof bekommen hat! Es ist eine Bereicherung, die auch sicher mithilft, dass noch mehr Leute auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Letztes Jahr war ja unser Bahnhof schon an dritter Stelle in Deutschland mit der Zuwachsrate von Fahrgästen.

Jetzt fehlt nur noch eine freundliche Gestaltung, den Ankommenden zu zeigen, wie man schnell in unsere Innenstadt und an den Neckar kommt. Wäre da nicht unsere Jugendkunstschule ein guter Partner? Sie könnte zum Beispiel einen Weg auf den Boden malen. Auch die Treppenaufgänge könnten von ihr gut gestaltet werden – anstatt den weißen Wänden, die nach jedem neuen Anstrich sofort wieder beschmiert werden.

Leserbriefe

Kuckuckseier vom Nürtinger Osterhasen

Egon Eigenthaler, NT-Oberensingen. Zum Artikel „Galgenbergpark: Kompromiss gefunden“ und zum Kommentar „Rücksicht nehmen“ vom 8. April. Wie, von CDU Stadtrat Kunzmann zur Wahl eröffnet, darf man in Nürtingen jetzt wieder „Klartext“ sprechen. Kein „Schönreden“, kein Vernebeln, und auch kein…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe