Schwerpunkte

Leserbriefe

Unfähig, die Krise zu meistern

26.03.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Inge Fiederling, Wendlingen. Seit Anfang März probiere ich einen Impftermin zu bekommen. Gestern nun kam ich bei der 116 117 endlich mal durch. Und was sagte die Dame mir am Telefon? „ Leider gibt es im Moment keine Impftermine“. Versuchen sie es am besten in zwei Wochen noch einmal.“ Wie soll so eine Herdenimmunität entstehen? Es ist leider so, dass unsere Regierung nicht fähig ist eine solche Krise zu meistern. Laut eines ehemaligen Innenministers wurden die Notfallpläne, die man für eine Pandemie hatte, vernichtet (sagte er im TV). Eine Schande für Deutschland.

Leserbriefe

Gastfreundschaft wird schamlos missbraucht

Bernd Hummel, Nürtingen. Köln, Hamburg, Berlin, Stuttgart. Aktuell zeigen asylsuchende Syrer, Libyer, Afghanen oder Iraker wieder Flagge (Heimatflaggen) inclusive dem Halbmond, um auf sich aufmerksam zu machen. Respekt als Gast sieht anders aus. Aber wozu auch Respekt? In Deutschland ist alles…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe