Schwerpunkte

Leserbriefe

Tolles Finale an der Gemeinschaftsschule

08.08.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Susanne Hürler, Nürtingen. Der erste Jahrgang, der mit der Mittleren Reife an der Gemeinschaftsschule (GMS) Frickenhausen abgeschlossen hat, geht nun in die Sommerferien. Wir alle wissen, dass in den letzten Monaten unter besonderen Umständen gelernt und gelehrt wurde. Das „Dankeschön“ an die Lehrerinnen und Lehrer der Gemeinschaftsschule Frickenhausen geht weit über die Zeit des Homeschoolings hinaus.

Natürlich hat die Lehrerschaft während der Schulschließung den Schülerinnen und Schülern das Lernen so klar und strukturiert wie möglich gemacht. Transparenz auch für die Eltern geschaffen. Unentwegt gab es technischen Support, sofortige Umsetzung und Bereitstellung von technischen Möglichkeiten für die Abschlussklasse und so weiter. Doch das war eben nicht alles! Als Eltern des ersten Jahrgangs der GMS Frickenhausen wussten wir nicht wirklich, was eine Gemeinschaftsschule unseren Kindern bieten würde. Doch von Anfang an waren Schulleitung und Lehrkräfte an der Zusammenarbeit mit Eltern und Kind interessiert, bis ins Finale! Unser Kind, und auch wir als Familie, haben die hervorragende pädagogische Arbeit, die wertschätzende Haltung, Offenheit und Flexibilität all die Jahre sehr unterstützend erlebt und möchten dies in keinem Schulalltag mehr missen.

Auch bei der Abschlussfeier wurde jeder Schüler und jede Schülerin humorvoll und mit sehr persönlichen Worten und Geschichten in die Zukunft entlassen. Nochmals ein herzliches Dankeschön für das enorme Engagement und die vielfältige Begleitung durch den Schulalltag.

Leserbriefe

Bahnnetz-Ausbau ist zentrales Thema

Matthias Gastel, Filderstadt, Bundestagsabgeordneter Bündnis 90/Die Grünen. Zum Artikel „Viertelstundentakt nicht möglich?“ vom 16. November. Seit Jahren schon engagiere ich mich für einen besseren Bahnverkehr in unserer Region. Das weiß auch der Kollege Kenner (SPD) aus dem Landtag. Leider baut…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe