Schwerpunkte

Leserbriefe

Schatten spendende Bäume erhalten

28.07.2017 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wahnfried Kraft, Nürtingen. Zum Artikel „Weitläufiger Platz mit hoher Aufenthaltsqualität“ vom 22. Juni. An einem der letzten heißen Sommertage saß ich länger auf der runden Bank vor der Kreuzkirche unmittelbar neben dem „Denk Ort“. Ich habe die Kühle des Schattens unter der mächtigen Akazie genossen, zumal ein leichtes Lüftchen den Aufenthalt an dieser Stelle noch zusätzlich angenehmer machte.

Nicht auszudenken, dass diese herrlichen alten Bäume gefällt werden sollen, nur um einen besseren Blick auf die Kreuzkirche zu haben! Ich rate allen Gemeinderäten einschließlich des OB, einmal an einem heißen Nachmittag der in der Stadt brütenden Hitze auszuweichen und auf jener Bank Platz zu nehmen. Sicher wird dann das Abstimmungsergebnis davon beeinflusst werden.

Leserbriefe

Demonstranten ohne Maske geht gar nicht

Jürgen Schwinghammer, Neuffen. Zum Artikel „Demonstration ohne Masken in der City“ vom 20. Oktober. Das Demonstrationsrecht ist ein Grundrecht. Wenn aber in Stuttgart 300 Demonstranten gegen die Maskenpflicht ohne Maske und Abstand demonstrieren und dabei von der Polizei „eskortiert“ werden,…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe