Leserbriefe

Radweg wieder auf den Gehweg verlegen

06.09.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Anni Nackel, Nürtingen. Zum Artikel „Radler müssen auf die Straße und ärgern sich“ vom 17. August. Wenn Radfahrer auf die Straße müssen, dann leben sie gefährlich, lebensgefährlich. Auf der Grötzinger Straße sind oft viele Raser unterwegs, die schon von Weitem auf die grüne Ampel zurasen und dann bei Rot voll durchfahren. (Bei der Geschwindigkeit können sie auch nicht halten.) Der Gehweg ist doppelt so breit als woanders. Da ist genug Platz für Fußgänger und Radfahrer.

Es darf nicht sein, dass die umweltfreundlichen Radfahrer nur mit Angst und Schrecken am Ziel ankommen.

Leserbriefe

Wasen-Pläne noch mal genau überdenken

Anke Gottschling, Nürtingen. Zum Artikel „OB legt sich für die Wasen-Pläne ins Zeug“ vom 28. November. Ich und meine zwei Kinder wohnen sehr gerne in Nürtingen am Neckar. Mit Erschrecken habe ich kurz vor der Sitzung am 26. November im Rathaus und dann auch dort von den Plänen für den Wasen…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe