Schwerpunkte

Leserbriefe

Perfekte Behandlung im Krankenhaus

03.06.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Klaus Ruple, Frickenhausen. Das muss mal gesagt sein: Aufgrund einer Handverletzung hatte ich die Notfallaufnahme im Nürtinger Krankenhaus aufgesucht. Bei der Diagnose konnte man einige möglichen Komplikationen bei den notwendigen Eingriffen nicht ausschließen, daher wurde mir zu einer stationären OP geraden, die dann auch anschließend sehr gut verlief.

Das gesamte Krankenhaus-Team, begonnen von der Notaufnahme, der Security mit Aufklärung der aktuellen Sicherheitsmaßnahmen, Vorbereitung zur OP, Narkose-Besprechung, dem OP-Team und dem Krankenpflege-Personal, war kompetent, freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Der organisatorische Ablauf war dazu perfekt ineinander verzahnt und durchgeplant. Wenn man bedenkt, dass dies wohl in der aktuellen Corona-Zeit mit all ihren organisatorischen Beeinträchtigungen zudem nicht einfach ist, gebührt dem ganzen Team des Krankenhauses Nürtingen ein ganz großes Lob und Dankeschön.

Leserbriefe

Es sind zu viele offene Baustellen

Hans Thaler, Aichtal-Grötzingen. Zum Artikel „Welche Themen interessieren im Aichtal?“ vom 12. September. Der Blick auf die letzten acht Jahre sowie in die Zukunft gibt Antworten. Kommunikation mit Bürgern – vor Ort bei Projekten, die Anwohner betreffen, oder in der Bürgerfragestunde, in der…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe