Leserbriefe

Nürtingen sollte die Chance nutzen

Maike Pfuderer, Stuttgart. Zum Artikel „Neckarufer-Bebauung auf Eis gelegt“ vom 14. Februar. Mit großer Freude las ich vom Beschluss des Gemeinderats, sich doch wieder auf die Seite der Bürger zu stellen und den Platz auf dem Melchior-Areal bis auf Weiteres so zu belassen. Investoren sind eben doch nicht alles und verärgerte Wähler könnten einem ja in Kürze das Vertrauen entziehen.

So war es wohl auch eher. Es war wohl weniger die Einsicht, dass mit dieser Fläche ein besonderes Stück der Nürtinger Allmende an einen x-beliebigen Investor verscheuert wird. Egal!

Nürtingen hat jetzt die Chance, noch mal beide Seiten des Neckars in den Blick zu nehmen, vielleicht sogar beide Seiten gemeinsam zu entwickeln. Ich wünsche meiner Heimatstadt und ihren Bürgern, dass die Weichen in Richtung nachhaltiger Stadtentwicklung bei den anstehenden Wahlen richtig gestellt werden, Nürtingen hat diese Chance verdient und sollte sie nutzen!

Zur Startseite