Leserbriefe

Nicht drei, sondern nur zwei Bahnsteige

30.01.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Peter Krüger, Nürtingen. Zum Artikel „Neue Drehscheibe für Zugverkehr?“ vom 26. Januar. Der Redakteur schrieb, dass der Nürtinger Bahnhof zwar fünf Gleise aber nur drei Bahnsteige hätte. Ich sehe am Nürtinger Bahnhof aber nicht drei Bahnsteige sondern nur zwei, den sogenannten Hausbahnsteig am Gleis 1 und einen sogenannten Inselbahnsteig an den Gleisen 2 und 3. Der dritte Bahnsteig ist nicht vorhanden und müsste erst noch gebaut werden. Da stellt sich die Frage, ob dies die Stadtverwaltung bei ihren Plänen für die sogenannte Bahnstadt berücksichtigt hat.

Leserbriefe

Burka erniedrigt die Frauen

Elsa Neufeld, Nürtingen. Zum Artikel „CDU-Politiker Frei hält Burkaverbot für nicht machbar“ vom 12. August. Eine Burka ist für mich das abscheulichste und absurdeste Kleiderstück, das eine Frau zu tragen hat. Warum lässt unsere deutsche Verfassung ein generelles Burkaverbot nicht zu? Wen…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe