Fritz Matthäus, Nürtingen. Müll im Tiefenbachtal müsste eigentlich nicht sein. Wie wäre es denn, wenn die Spaziergänger mit und ohne Hund immer mal auch etwas Müll auf ihren Wegen sammeln und in den nächstbesten Mülleimer am Wegesrand entsorgen würden? Es wäre ein kleiner Dienst für uns alle.
Bei kleinen Kindern kann man beobachten, dass es wohl angeboren ist, aktuell unwichtige Dinge einfach fallen zu lassen. Durch erzieherisches Mühen wird ihnen das im Lauf der Jahre abgewöhnt. Leider hat das nicht bei allen Mitbürgern geklappt.
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Es tut sich nichts bei der Verteidigungsfähigkeit
Fritz Matthäus, Nürtingen.
Seit Februar 2022 gibt es, nach dem zuvor langjährig verdeckten, nun offenen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und, nicht immer nur verdeckt, auch auf Deutschland und andere westliche Staaten. Seitdem sind die ...
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Zu viele Krankenkassen
Eberhard Schmid, Aichtal-Grötzingen. Zum Artikel „Krankenversicherung: Warken rechnet mit höheren Beiträgen“ vom 8. Juli.
Wie wäre es denn, wenn man einfach weniger Krankenkassen hätte? 94 Krankenkassen mit den entsprechenden Wasserköpfen sind ...