Schwerpunkte

Leserbriefe

Mir fehlt die Verwaltungserfahrung

21.10.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Heinz Brunner, Aichtal-Aich. Zu den Leserbriefen „Kurz mal ein paar Dinge verschwiegen“ vom 14. Oktober und „Es geht mir um Aichtal und seine Bewohner“ vom 16. Oktober. Ich finde schon, dass ein Wähler Fragen stellen kann, wenn ein BM-Kandidat die Parteizugehörigkeit wechselt, wie andere ihre Hemden. Dass jemand Fehler macht ist verständlich. Man sollte dazu stehen und nicht auf das Alter schieben. Was ist, wenn Herr Kurz als Bürgermeister gewählt würde und Fehler macht? Schiebt er es dann auch auf mangelnde Verwaltungserfahrung? Mir ist deshalb ein Bürgermeister mit Verwaltungs-Ausbildung lieber. Auch deshalb ist mir lieber, wenn ich im Notfall von zwei Rettungs-Fachleuten behandelt werde und nicht von einem fachlich ausgebildeten Notfallsanitäter und einem Verwaltungs-Fachmann mit Erste-Hilfe-Kurs. Im Übrigen ist Herr Kurz in seiner Stellungnahme nicht auf die weiteren Punkte eingegangen.

Warum hat sein Vater gefordert, einen Redakteur der Nürtinger Zeitung zurückzupfeifen, weil er gegen Herrn Kurz recherchierte? Warum?

Leserbriefe

Das Geld in Kitas und Grundschulen stecken

Uli Kirchner, Nürtingen. Zum Artikel „Land belohnt Schulleitungen“ vom 19. November. Kann das sein? Oder ist das einfach nur falsch gemeldet? Die Hauptlast tragen doch nicht Schulleitungen, sondern die Lehrerinnen und Lehrer, die mit wechselnden Dienstplänen, Maskenschutz, Gesprächen mit Eltern…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe