Schwerpunkte

Leserbriefe

Minderheitsregierung – in welchem Land?

04.01.2018 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Jörg Gneiting, Aichtal-Grötzingen. Zum Artikel „Mit zwei prominenten Debütanten“ vom 29. Dezember. In der Nürtinger Zeitung wird berichtet, was die Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich (CDU) und Renata Alt (FDP) anlässlich der Gaudi des Pfeffertagswiegens zur Regierungsbildung sagen: Sie persönlich könne sich sogar eine Minderheitsregierung mit CDU und FDP vorstellen, sagt Renata Alt. Das wäre zwar für Deutschland ein Novum, sei aber in Skandinavien schon erfolgreich praktiziert worden. Zu gern wüsste ich, welchem der skandinavischen Länder das Unglück widerfahren ist, schon einmal von einer Minderheitsregierung mit CDU und FDP regiert worden zu sein.

Leserbriefe

Hölderlinhaus: fragwürdig und teuer

Karl Kohler, NT-Oberensingen. Das Hölderlinhaus bleibt Hölderlinhaus und darf nicht zu Nürtingens Fall „Stuttgart 21“ werden. Nach mehr als zwei Jahren Planungszeit stellt sich mir immer mehr die Frage, warum man bei der Mehrfachbeauftragung Anfang 2018 gerade das Büro ausgewählt hat, das die…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe