Schwerpunkte

Leserbriefe

Meine Visionen zur Nanzwiese

12.11.2015 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Eugen Schnell, Nürtingen. Vor meinem geistigen Auge sehe ich Herrn Oberbürgermeister Heirich auf dem Dach von Liebermann 1 im Roßdorf stehen. Sein Blick schweift in die Ferne. Und vor meinem geistigen Ohr höre ich ihn sagen: „Den Großen Forst habe ich bebauen lassen, das Wörth-Areal bekommt bald Wohnblöcke . . .“ Dann geht sein Blick nach unten und er murmelt: „Und hier auf der Nanzwiese werden auch bald die Wohnungen stehen.“ Die Drähte sirren und die 380 kV jagen über das Roßdorf.

Leserbriefe

Mobilfunk schadet auch der Wildbiene

Jürgen Groschupp. Großbettlingen. Zum Artikel „Gehörnte Kerle rücken in den Fokus“ vom 2. Januar. Martin Klatt, Artenschutzreferent des Naturschutzbunds (NABU) Baden-Württemberg berichtet, dass die Mai-Langhornbiene zur „Wildbiene des Jahres“ auserwählt wurde. Auch, dass die jahrzehntelang…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe